Die mutigen Promis

Die mutigen Promis

Uschi Nerke                             (amtlich: Nerke-Petersen, *14. 1. 1944 in Komotau, Reichsgau Sudetenland). Sie ist eine deutsche Architektin und Moderatorin. Bekannt wurde sie einem breiten Publikum, als sie von 1965 bis 1972 im Fernsehen von Radio Bremen den „Beat-Club“ moderierte.
In der Nachfolgesendung „Musikladen“ war sie von 1972 bis 1978 zusammen mit Manfred Sexauer vor der Kamera. Dafür erhielt sie 1975 in der Kategorie „Fernsehmoderatorin“ den Bravo Otto in Gold und 1976 in der Kategorie „Fernsehstar“ in Bronze.
Uschi Nerke ist nach wie vor als Moderatorin sehr gefragt und steht noch häufig bei Veranstaltungen unterschiedlichster Art auf der Bühne.

http://www.uschinerke.de
Jean Pütz                                                 (* 21.9.1936 in Köln) deutsch-luxembur-gischer Wissenschaftsjournalist und          TV-Moderator.
Er gründete beim WDR die Redaktion Natur-wissenschaft und Technik und wurde deren Leiter bis kurz vor seiner Pensionierung im Jahre 2001.
Bekannt wurde er durch mannigfaltige Sendereihen im Sinne des Digitalzeitalters.
Er ist Erfinder der Sendereihen 'Hobbythek', 'Wissenschaftshow' und des Umwelt-magazins  'Dschungel'.
Außerdem moderierte er die 'Bilder aus der Wissenschaft', 'Globus' und viele weitere Einzel-Sendungen im Ersten Programm.

http://www.jean-puetz.net
Dr. Henning  Scherf             (* 31. 10. 1938 in Bremen) ist Politiker (SPD) und promovierter Jurist.
Von 1978 bis 2005 gehörte er dem Senat der Freien Hansestadt Bremen an.
Er amtierte ab 1995 als Bürgermeister und Präsident des Senats. Zuvor war Scherf Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und Vorsitzender der Bremer SPD. Seit seinem Abschied aus der Politik engagiert er sich als Autor und in zahlreichen Ehrenämtern.
Henning Scherf lebt mit seiner Frau in einer altersgemischten Hausgemeinschaft in der Bremer Innenstadt, die er 1987 mit zehn Freunden gegründet hat und die er als „Wahlfamilie“ bezeichnet. Er wirbt für diese Art des Zusammenlebens und empfiehlt sie als Chance für die alternde Gesellschaft.
Long Toni                            (*26.8.48 in Bocholt).  2,04 m groß, Texter, Komponist und erst in fortgeschrittenem Alter mutig genug, trotz nicht ganz so großer Bühnenerfahrung als Sänger zu debütieren: Gegen Alters-Armut (siehe auch:
www.longtoni.de)
German Silver Singers                                           25 interessante Typen mit mindestens 60 Jahren Lebenserfahrung, authentisch zeitgeschichtlicher Erinnerung und lebens-bejahender Zukunfts-Orientierung. Sie begeistern ihr Publikum mit Welthits aus Pop, Klassik und Rock. Auf hohem Niveau im Hinblick auf musikalische Gestaltung u. Präsentation nehmen sie Bezug auf die Verantwortung für unsere Erde, bedeutende geschichtliche Ereignisse und alltägliche menschliche Beziehungen.
Unter der musikalischen Leitung von Volker Buchloh u. dem Pianisten Harald Schollmeyer stellen sie als vermutlich ältester Casting-Chor Deutschlands unter Beweis, dass sie es noch „voll drauf“ haben.

https://www.german-silver-singers.de
Friday And The Fool sind aus Ratingen u. machen Popmusik,die gerne auch mal Abstecher in Richtung Funk, Soul und Indie macht. Jeder der Musiker kommt aus einer anderen musikalischen Ecke, gibt beim Songwriting seinen Senf dazu und tobt sich gerne auf der Bühne damit aus, wenn's sich anbietet. Für diese CD haben sie "So viel erlebt" komponiert und eingespielt.
Friday And The Fool sind noch lange nicht im Alter der anderen Künstler...

http://www.fridayandthefool.de
Nils Tuxen                              (*1949) Dänischer Gitarrist u. Musikpro-duzent, der als einer der euro-päischen Virtuosen der Pedal-Steel-Gitarre gilt. Nach der Schul-ausbildung spielte er von 1968 bis 1971 bei Savage Rose, mit denen er mehrfach in Amerika tourte. Ende der 1970er war er Gastmusiker bei Truck Stop.
Er ist tätig als Studio- u. Session-musiker u.a. für Randy Pie, Konstantin Wecker, DJ Bobo, die Schürzenjäger, Maggie Reilly, Peter Cornelius, Samantha Fox, Roger Whittaker, Tony Sheridan, Reinhard Mey, Texas Lightning oder Cisco Berndt...
Share by: